Sonntag, 25. März 2012

Anschi Makhachkala oder Guang-Zhou?

Wie wär es denn mit einem Traditionsverein ?


Während alternde Stars wie Roberto Carlos, Eto oder Raul dem Lockruf des Geldes nach Russland zu Anschi Makhachkala folgen, scheint sich Lucas Barrios für China zu interessieren. Guang-Zhou FC Evergrande scheint des Panthers neuester Lieblingsverein zu werden. Der "FC Chelsea von Asien" will die große Geldbörse auftun und mächtig in neue Spieler investieren. Für den 27jährigen Torjäger soll sich der sportliche Rückschritt in das Fußballentwicklungsland China sehr auszahlen: 6,7 Millionen Euro pro Saison sind schon eine echte Hausnummer. In China trifft Barrios dann auf Spieler wie den französischen ExNationalspieler Nicolas Annelka aka Bilal Abdul Salam. 


Das es auch anders geht, zeigt das Beispiel von Anelkas Kollegen aus der Equipe Tricolore, David Trezeguet. Mit 34 Jahren verzichtete David auf viele Öl Dollar in Abu Dhabi, kündigte seinen gut dotierten Vertrag nach 3 Monaten, folgte dem Ruf seines Herzen und wechselte in die 2. argentinische Liga zu River Plate Buenos Aires. River, wie die Fans ihren Verein liebevoll nennen, ist als argentischer Rekordmeister zum ersten Mal in seiner 110jährigen Vereinsgeschichte in die zweite Liga abgestiegen. 


David Trezeguet, der in Argentinien seine Jugendzeit verbrachte und seitdem ein großer Fan von River Plate ist, will mit seinem Verein Geschichte schreiben, wie er selbst sagt, und den sofortigen Wiederaufstieg schaffen. Und das macht er derzeit erfolgreich. In den 6 Partien, in die er jeweils eingewechselt wurde, traf er im Schnitt alle 24,5 Minuten, insgesamt 3 Mal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen